funktionsweise

User avatar
visionaer79
Site User
Posts: 77
Joined: Sat Feb 28, 2009 8:51 am
Contact:

funktionsweise

Postby visionaer79 » Fri Mar 01, 2013 12:57 pm

grüsse, zu aller erst gibt es ein großes lob an die entwickler für den neo lader ;)
man sieht das dieses projekt wirklich gut voran geht, mitllerweile kann ich auch eine verbindung zum neokad aufbauen und die suche funktioniert auch, wenn ich auch keine datei die gefunden wird wirklich laden kann, warum, wieso u. weshalb...keinen plan

gibt es einen link zu einem testfile um mal zu schauen wie das neokad so funzt, zwecks upload u. download? das wäre mal interessant

gibt es irgendwo eine anzeige wo man schauen kann wieviele user gerade im neokad unterwegs sind?

desweiteren wäre mal eine grundlegende erklärung zum aufbau und zur genauen funktionsweise vom neoloader interessant, da ich das immer noch nicht genau verstehe, ich lade zb. eine datei vom och und der neolader guckt selbständig im neokad ob das file dort bei anderen usern verfügbar ist um den download zu unterstützen? ist das so richtig? wenn ich vom och aus'm netz lade werden dann teile automatisch geshared oder muss man das extra einstellen? es gibt jedenfalls für mich noch viele zu viele fragen zur genauen funktionsweise, ich würde gern wissen was genau im hintergrund, ob manuell aktivierbar bzw. automatisch passiert
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER][color="Blue"]Sieh nach vorne nie zurück oder hast du Angst vor Deinem Glück, es gibt nur einen Weg, den Weg mit Herz, den nur ein Krieger geht.[/color]
[/CENTER]

[CENTER]Image[/CENTER]
[CENTER]Image
[/CENTER]

User avatar
DavidXanatos
Site Admin
Posts: 769
Joined: Wed Jun 30, 2010 7:54 pm

Postby DavidXanatos » Sun Mar 03, 2013 3:24 pm

Test file werden wir anlegen.

ich lade zb. eine datei vom och und der neolader guckt selbständig im neokad ob das file dort bei anderen usern verfügbar ist um den download zu unterstützen?

Ja, sofern für die datei Share on ED2K aktiviert wurde oder der datei ein torrent zugewiesen wurde.
Das geht aber nur mit dateien die nicht gepackt auf einem hoster liegen, also praktisch nur dateien die mit ienem anderen neo hoch geladen wurden.

Ein neues feature das gerade in arbeit ist wird anders runfunktionieren, wen du was aue ed2k oder torrent lädst, werden chunks so wie beim web cache nur viel gröser auf OCH's geladen so das andere P2P sauger die auch ein neo haben diese dan mit full speed herunterladen können.

wenn ich vom och aus'm netz lade werden dann teile automatisch geshared oder muss man das extra einstellen?

nur von OCH getätigte downloads sind by default weder in ed2k geshared noch haben einen zugewiesenen torrent.

es gibt jedenfalls für mich noch viele zu viele fragen zur genauen funktionsweise, ich würde gern wissen was genau im hintergrund, ob manuell aktivierbar bzw. automatisch passiert


Das momentane design sorgt dafür das von dateien die auf eine art und weise geladen wurden die entweder anonym ist (neo share, momentan noch work in progress) oder kein upload erfordert (OCH) nicht ohne User Wunsch im ed2k landen und auch kein Torrent automatisch erstellt wird.
So das der user maximale Sicherheit bei seinem saugen genießen kann.


Wir werden demnächst auch etwas mehr infos über diese Features auf die HP stellen.


David X.
Live free or die trying!

User avatar
hooligan
Site User
Posts: 208
Joined: Sat Feb 28, 2009 1:37 am
Location: hölle
Contact:

Postby hooligan » Sat Apr 20, 2013 7:00 pm

kann man auch hoster wie ed2k/torrent ausschalten und nur neoshare benutzen?

User avatar
DavidXanatos
Site Admin
Posts: 769
Joined: Wed Jun 30, 2010 7:54 pm

Postby DavidXanatos » Sat Apr 20, 2013 7:44 pm

prinzipiel ja, wobei es dafür keinen expliziten Switch gibt, du kanst aber "Max Paralell Uploads" so wie "Max Paralell Downloads" auf der hoster settings page auf 0 stellen und dan werden weder uplaods an hoster noch downloads von hostern getätigt.
Live free or die trying!

User avatar
Ekliptor
Site Admin
Posts: 37
Joined: Fri Feb 27, 2009 11:38 pm
Contact:

Postby Ekliptor » Sat Apr 20, 2013 8:04 pm

Der Grund warum es diese Setting aktuell nicht explizit gibt ist, dass wir uns wünschen, dass viele Files auf Hoster geladen werden und im NeoKad die HTTP Links publiziert werden. So nimmt eines der Alleinstellungsmerkmale vom Neo fahrt auf und das Potential wird endlich sichtbar ;)

Und bis wir mehr User haben werdet ihr mit NeoShare leider sowieso nicht viele Files finden - außer ein paar Testfiles. Apropos testen.... @hooligan: Du verwendest doch als einer der Wenigen hier noch regelmäßig ed2k? Wie macht sich der Neo hier aktuell so bei langer Laufzeit? Ein entsprechender Testlauf und Report wäre sehr Willkommen :)

User avatar
hooligan
Site User
Posts: 208
Joined: Sat Feb 28, 2009 1:37 am
Location: hölle
Contact:

Postby hooligan » Sat Apr 20, 2013 8:15 pm

ich sträube mich ein wenig ihn aufn esel server zu installieren,
da ich alle ports bei meinem vpn anbieter angeben müsste
und auf der arbeit hat mir der neo die netzwerkfreigaben zerschossen

die hoster wollte ich ausschalten, da beim laden die captcha abfragen nerven(da krieg ich richtig dicke eier)

ansonsten würd ich schon den neo noch zusätzlich zu meinen 2 eseln und utorrent starten

ich überlegs mir mal

User avatar
DavidXanatos
Site Admin
Posts: 769
Joined: Wed Jun 30, 2010 7:54 pm

Postby DavidXanatos » Sat Apr 20, 2013 8:32 pm

"die netzwerkfreigaben zerschossen"
Wie geht den das?

Das solte eigentlich nicht passieren außer diese UPnP lib macht murks aber was hat das mit netzwerk freigaben zu tun :/
Live free or die trying!

User avatar
hooligan
Site User
Posts: 208
Joined: Sat Feb 28, 2009 1:37 am
Location: hölle
Contact:

Postby hooligan » Sat Apr 20, 2013 8:34 pm

ich habe halt nur den neo installiert auf xp
und danach waren meine netzwerklaufwerke weg
bzw der dienst war abgeschossen

User avatar
visionaer79
Site User
Posts: 77
Joined: Sat Feb 28, 2009 8:51 am
Contact:

Postby visionaer79 » Sun Apr 21, 2013 5:12 pm

Der Grund warum es diese Setting aktuell nicht explizit gibt ist, dass wir uns wünschen, dass viele Files auf Hoster geladen werden und im NeoKad die HTTP Links publiziert werden. So nimmt eines der Alleinstellungsmerkmale vom Neo fahrt auf und das Potential wird endlich sichtbar

aber was bringt das? sorry aber ich verstehe den sinn nicht so recht :sad3:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[CENTER][color="Blue"]Sieh nach vorne nie zurück oder hast du Angst vor Deinem Glück, es gibt nur einen Weg, den Weg mit Herz, den nur ein Krieger geht.[/color]

[/CENTER]



[CENTER]Image[/CENTER]

[CENTER]Image

[/CENTER]

User avatar
DavidXanatos
Site Admin
Posts: 769
Joined: Wed Jun 30, 2010 7:54 pm

Postby DavidXanatos » Sun Apr 21, 2013 7:10 pm

Naja, das ist so was wie eMule WebCache nur auf Steroiden.

Der Hoster fungiert hier als ein riesiger Bandbreiten Multiplikator, Du musst den Part 1x Hochladen und Dutzende wen nicht hinderte können ihn von dort runter laden.
Live free or die trying!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php