Arge

User avatar
.:MsK:.
Site User
Posts: 163
Joined: Wed Mar 11, 2009 5:20 pm
Location: C:\Windows\System32
Contact:

Postby .:MsK:. » Tue Apr 21, 2009 12:47 am

nunja , hatte auch son bericht gesehen von wegen "amts-deutsch" etc ,
nunja man muss es denke ich mal so sehen - der jednige der einen antrag
stellt will ja geld vom staat , und derjenige kann sicherlich seinen berater
fragen wenn etwas unklar ist , wenn man aus heiterem himmel etwas
ankreutz - und dies im nachhinheim falsch ist . wo ist das prob ?


natürlich mag es ein paar "un nette" mittarbeiter geben , wie ich sie auch
schon erlebt habe , aber ich konnte keinem nachsagen das dieser mir nie half
o.ä.
[CENTER]Image
[/CENTER]

User avatar
Chaosfaktor
Site User
Posts: 50
Joined: Fri Mar 06, 2009 9:24 am

Postby Chaosfaktor » Tue Apr 21, 2009 7:58 am

H3rby wrote:Immerhin arbeitet meine Schwester dort.. Ist auch was und die erzählt da halt ab und zu eine "Geschichte" von Arbeit..


Soso und deine Schwester ist also die ArGe himself und ihre aussage reicht aus das du solche "Parolen" hier postest??? Wie gesagt, ich wünsche dir nicht auch mal darauf angewiesen zu sein und einen sachbearbeiter zu haben wie ich ihn hatte (O-Ton: Wir sind nicht für Jobvermittlung zuständig, wir verwalten nur)

H3rby wrote:Da stimmt es einen eher traurig, dass man manchen Menschen nicht komplett die Unterstützung entziehen kann!


Da stimme ich dir sogar zu, aber gleich 90% der Hartz IV empfänger als arbeitsfaul zu bezeichnen is'n bissl übertrieben IMHO

H3rby wrote:Z.B. melden sich Schulabgänger für kurze Zeit arbeitslos (1 Monat reicht ja), ziehen in der Zeit um (also von Zuhause aus) und kassieren die Zuschüsse zwecks Erstausstattung und fangen dann mit dem Studium an..


Sicher is das nicht ok, auf der anderen seite, würdest du nicht genauso handeln wenn du die möglichkeit hättest ein bissl Geld nebenbei abzugreifen?? Kann man im Prinzip vergleichen mit einem Auffahrunfall bei denen ich das Geld kassiere und den schaden selber ausdengel. IMHO versucht jeder seine schäfchen irgendwie in's trockene zu bringen (wenn du nicht dazu gehörst dann respekt, wärst der erste der so todehrlich is)

H3rby wrote:Und sicherlich kennt nicht jeder Sachbearbeiter alle Gesetzestexte, aber Weiterbildung haben die dort regelmäßig..


Joa, aber frag doch mal deine schwester wieviele Sachbearbeiter dort mit dem Kopf auf dem Tisch liegen und den Beamtenschlaf fröhnen. Das sind nämlich genau die Sachbearbeiter die so denken wie du (pöh, die Leute haben eh keinen bock, warum soll ich dann....)

User avatar
H3rby
Site User
Posts: 844
Joined: Mon Mar 02, 2009 4:46 am

Postby H3rby » Tue Apr 21, 2009 6:55 pm

Soll ich darauf jetzt antworten, wie viele Schüler so auf der Schulbank liegen anstatt zu lernen.. ??

PS: Google mal nach "Henrico Frank"..
[CENTER][SIZE="5"]Lernet und lehret![/size][/CENTER]


Return to “OffTopic”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php