Page 1 of 2

Müllberge nach dem Grillen..

Posted: Sun May 31, 2009 6:21 pm
by H3rby
Ist das bei euch eigentlich auch so schlimm, dass in Parks oder öffentlichen Grillplätzen usw. häufig wahre Müllberge zurück gelassen werden von irgendwelchen Trotteln?

Bei uns in der Gegend gibt es so knapp 10 Grillplätze, die man halt "mieten" kann (Man meldet sich halt vorher an, bezahlen muss man aber nix..) und wir haben halt auch einen großen Park, wo viele grillen. Und was da häufig an Müll rumliegt, ist echt unter aller Sau!

Ich meine, wir nehmen immer so einen großen blauen Sack mit, wo halt alles rein kommt. Macht quasi NULL Arbeit und einer nimmt den Sack im Auto mit und daheim kommt er halt in den Müll.. Warum schafft das nicht jeder?

Sind die Leute echt so faul oder dumm oder .. ??

Posted: Sun May 31, 2009 7:45 pm
by Hotte
naja kann ich nicht recht beurteilen,wenn ich grille denn bei mir zu hause oder bei freunden oder der familie.Ich werde mich schwer hüten mein zeugs in irgendeinen übervollen park zu schleppen um dort der Multikulturellen geruchsflut ausgesetzt zu sein,dem gesang womöglich oder dem gesprochenem Kauderwelsch der jeweiligen nachbargriller ;) aber gehört hab ich da auch schon von das viele ihr zeug einfach liegenlassen,hier in berlin z.b.In hamburg wiederum kann man fast überall am elbstrand grillen,es sind reichlich container zur entsorgung vorhanden und es gehen Ordnungshüter der stadt den ganzen lieben langen tag hin und her am strand und überwachen die grillwütigen menschen.Ist gut gelöst dort.

Posted: Sun May 31, 2009 11:37 pm
by H3rby
Aber schlimm, dass man für sowas Ordnungshüter braucht..

Wieder mal ein Grund dafür, dass die Menschen Überwachung nötig haben..

Posted: Sun May 31, 2009 11:45 pm
by Hotte
eher ein grund dafür das bestimmte menschen das brauchen.

Posted: Mon Jun 01, 2009 12:15 am
by backpacker
Wieder mal ein Grund dafür, dass die Menschen Überwachung nötig haben..


Nunja - als kleineres Übel empfinde ich da die Kosten der Müllentsorgung ...
aber jedes Volk ja hat halt die Regierung die es verdient ....

Posted: Mon Jun 01, 2009 4:23 am
by 3$3l$chind3r
Möglicherweise fehlt die nur dem ein oder anderen, der mit deren plötzlichem Wegfall seit1989 nicht klar kommt? Ich kann auf "Überwachung" in welcher Form auch immer gut verzichten. Richtiger wäre wohl der Begriff der "sozialen Kontrolle". Nur schaut man möglicherweise heute lieber weg...

Vermutlich das gleiche Phänomen wie bei anderen Gemeinschaftseinrichtungen wie öffentlichen Toiletten, Gemeinschaftsküchen, wilden Müllkippen... alle regen sich auf aber keiner war´s oder fühlt sich verantwortlich.

Posted: Mon Jun 01, 2009 4:53 am
by xanadu
also ich brauche nur hier ganz in der Nähe zu schauen wo die T***** wohnen .

dort vor den Häusern sieht es immer wie ein Schweinestall aus .

der Sperrmüll wird einfach hingeworfen, und nach mir die Sintflut !

Posted: Mon Jun 01, 2009 12:52 pm
by neo-xtreme
An Grillplätzen kann ich sowas jetzt nicht direkt feststellen, aber an Autobahn Auf-/Abfahrten sieht es meist erbärmlich aus.

"Schatz, wir stehen gerade. Bring doch mal bitte en Müss aus dem Auto!" Fensterauf und Müll raus, fertig.

Alles Vollidioten...

Posted: Mon Jun 01, 2009 4:27 pm
by H3rby
3$3l$chind3r wrote:Richtiger wäre wohl der Begriff der "sozialen Kontrolle".


Also zu 75% Prozent endet sowas heutzutage doch mit einer Verletzung der engagierten Person(en)..

Und keine Sorge, mir fehlt alles vor 1989 überhaupt nicht.. Allerdings kann ich mich auch nicht an Müllberge auf Grillplätzen davor erinnern, auch wenn ich noch sehr jung war. (Und nein, damals war nicht wirklich was besser als heute..)

Posted: Tue Jun 02, 2009 5:41 am
by kane210575
Ach bei uns gibt es eine Rheie an Griööplätzen und der Park bei uns um die Ecke diehnte immer als "wildes Grill fleckschen" der sagen wir mal anderen kulturelen Seite ;) .

Durch Proteste der Bürger, die diese Wilde Grillereien und auch die Vermutzung nicht mehr hin nehmen wollten, ist es gelungen den Park sauber zuhalten.

Jetzt fahren in im Abstand von meist einer Stunde, das Ordnungsamt oder auch mal eine Polizeistreife, durch den Park. Somit kann man wieder richtigen schönen Sauerstoff atmen, ohne Angst zuhaben das man eine Rauchvergiftung bekommt.

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php