Villa Kunterbunt? Wo?

User avatar
Snape
Site User
Posts: 26
Joined: Sun Mar 01, 2009 11:15 am
Location: Schleswig-Holstein, Mitte, rechts

Villa Kunterbunt? Wo?

Postby Snape » Fri Jun 19, 2009 6:22 pm

Ich will mit meiner 5 1/2jährigen Tocher in den Sommerferien die Villa Kunterbunt besichtigen. Sie wünscht sich das so sehr.

1. Problem:
Es scheint davon 3 zu geben.
A. auf Gotland in Visby / kNEIPPBYN
Kneippbyn - Boende och nöje - Bo i stuga, hotell, rum eller pĺ campingplats nära Visby. Nöjespark med Villa Villekulla och äventyrsbad
Gotland Official Tourist Information Site
steht sogar die Adresse drin
und/oder Google-Maps
Kneippbyn - Google Maps
<- in der linken Hälfte ... das grünliche Dach

B. in Näs bei Vimmerby (ca. 300 KM südlich von Stockholm)
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/sk...aid_137852.html
"Der Themenpark liegt in Astrid Lindgrens Geburtsstadt Vimmerby im südschwedischen Småland."

http://www.pressemeldungen.at/73317/neue-villa-kunterbunt-fur-pippi-langstrumpf-im-taka-tuka-land/

C. den Link finde ich gerade nicht.

Da die Anfahrt zu den Zielen diverse Problemem aufwirft und die Reise per Flugzeug / Fähre / Bahn / Mietwagen recht teuer wird, es sich aber mit dem PKW wegen der Beltquerungen (Maut!) wohl auch nicht lohnt, wäre es fein, wenigstens zu wissen, wo das Ding wirklich steht.
Irgendwo hatte ich Anfang des Jahres gelesen, dass ein Exemplar der Villa im Sommer 2009 verlegt wird?

War jemand mal da?
Weiß jemand Definitives?
[color="Blue"]Nach manischer Schizophrenie von "Excaliburst" zu "Snape" mutiert![/color]

[color="DarkOrange"]Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen.
Wenn die Wächter über alles wachen, wer überwacht dann die Wächter?
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.[/color]
[color="Blue"]Gott sagt zu Adam: "Ich schaffe dir eine Gefährtin, die dich lieben, betüddern, pflegen wird, niemals widerspricht, toll aussieht, dich anbetet, über deine Witze lacht und dir immer zu Willen ist. Das kostet dich einen Arm und ein Bein!" Daraufhin Adam: "Das ist mir zu teuer! Was bekomme ich denn für eine Rippe?"[/color][color="Lime"]
Tod heißt auch Gerechtigkeit![/color]

User avatar
3$3l$chind3r
Site User
Posts: 541
Joined: Sat Feb 28, 2009 4:10 am
Location: Südhessen

Postby 3$3l$chind3r » Fri Jun 26, 2009 12:32 pm

Wenn man dem schwedischen Wikieintrag plus Googles Übersetzungskunst trauen darf, müßte Kneippbyn passen.
Hier die Ãœbersetzung, liest sich lustig ;) :
Das Haus in der Film-Entscheidungsträger sind Kneippbyn auf Gotland. Bis zu den 1970er Jahren stand das Haus in einem Garten auf P 18 südlich von Visby, einschließlich Pippi Filme aufzuzeichnen. Später in der Villa Kneippbyns Sommarland, drei Kilometer entfernt. Wir haben es auf einem großen Schlitten und zog ihn durch Toftavägen, zu Kneippbyn, wo es heute ist. Film Garten auf p18 bleibt bis zum heutigen Tag. Von Toftavägen gesehen der Garten hinter dem so genannten Oscar Stone in den Wäldern gegen p18. Die große lila Hedge spricht und in der "Tor" ist immer noch mehrere Apfelbäume. Die bekannten Zucker trinken Baum Schicksal ist jedoch nicht bekannt. Die Scheune, die Zahl in einigen der Filme Reibens lang. Mein Garten ist eine Kiefer, der zeigt, wo das gelbe Haus mit grünem Dach hatte seinen Platz.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[CENTER]Image[/CENTER]
[CENTER]Image[/CENTER]
[CENTER]Image[/CENTER]


Return to “OffTopic”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php