PS2 - Hilfestellung für Newbie erbeten

User avatar
3$3l$chind3r
Site User
Posts: 541
Joined: Sat Feb 28, 2009 4:10 am
Location: Südhessen

PS2 - Hilfestellung für Newbie erbeten

Postby 3$3l$chind3r » Tue Dec 08, 2009 7:53 pm

Hallo Gemeinde!

Konsolen hab ich immer nen Bogen drum gemacht - für das bissl Gedaddel zwischendurch fand ich den PC immer ausreichend. Nu kommen aber die Kids ins passende Alter und ich hab mich nach einigem Hin und Her doch für ne PS2 entschieden - Kompromiss zwischen Preis, Leistung und Spieleangebot.

Nu merk ich leider, dass gelutschte Spiele für das Teil etwas aufwendiger im Handling sind als ich das blauäugig erwartet habe. Leider ist die Hardware noch net eingetroffen so dass ich zu der genauen Modellreihe noch gar nix sagen kann.

Was ich verstanden zu haben glaube ist, dass ich zunächst mal ne Version von Swap Magic brauche, damit FMBC auf die Konsole bügle und danach ist alles schön?

Lieg ich da richtig oder kann mir das jemand leichter verständlich erklären als das Fachgesimpel in diversen Foren wo ich nur Bahnhof verstehe? :a108:

Bin für jede Hilfestellung dankbar.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[CENTER]Image[/CENTER]
[CENTER]Image[/CENTER]
[CENTER]Image[/CENTER]

User avatar
spider
Site User
Posts: 119
Joined: Sun Mar 01, 2009 10:07 pm
Location: Salalah

Postby spider » Tue Dec 08, 2009 10:57 pm

Was ich verstanden zu haben glaube ist, dass ich zunächst mal ne Version von Swap Magic brauche, damit FMBC auf die Konsole bügle und danach ist alles schön?


Meine Jungs sind der Meinung das du mit einem Chip besser dran bist.Swap Magic nutzt eigentlich keiner von ihren Freunden,zuviel Gefummel und ein größeres Risiko das die PS2 dabei geschrottet wird.


[HTML]http://www.modsupplier.com/catalog/ps2-matrix-infinity-se-p-133.html[/HTML]



[color="Black"]Gruß /¯°`[color="Red"]•[/color].[color="Red"]•[/color]´°¯\[/color] ImageImage
[SIGPIC][/SIGPIC]

User avatar
Hotte
Site User
Posts: 113
Joined: Sat Feb 28, 2009 12:52 am
Location: Wolfsschanze
Contact:

Postby Hotte » Wed Dec 09, 2009 3:27 am

*Meine Jungs sind der Meinung das du mit einem Chip besser dran bist*,
und der papa auch ;) ,matrix infinity sehr zu empfehlen,funktioniert einwandfrei.Eine vorhandene gebrauchte konsole umbasteln würde ich eher nicht empfehlen.( später mehr,ich muß arbeiten nun)
Das Trinkgeschirr sobald es leer,macht keine rechte freude mehr°

User avatar
3$3l$chind3r
Site User
Posts: 541
Joined: Sat Feb 28, 2009 4:10 am
Location: Südhessen

Postby 3$3l$chind3r » Wed Dec 09, 2009 4:48 am

Hmmh... das wirft weitere Fragen auf.
Die Chips dürfen afaik ja net mehr verkauft und/oder verbaut werden...
Und ich selbst kann nur Hochprozentiges löten. :a063:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



[CENTER]Image[/CENTER]

[CENTER]Image[/CENTER]

[CENTER]Image[/CENTER]

User avatar
Flitz
Site User
Posts: 106
Joined: Sun Mar 01, 2009 7:01 pm
Location: Nirvana
Contact:

Postby Flitz » Wed Dec 09, 2009 11:44 am

spider wrote:Meine Jungs sind der Meinung das du mit einem Chip besser dran bist.Swap Magic nutzt eigentlich keiner von ihren Freunden,zuviel Gefummel und ein größeres Risiko das die PS2 dabei geschrottet wird.


Hi, finde den Swap Magic nicht kompliziert und auch sehr preiswert :D

Habe es bei meinem Sohn in die PS2 eingebaut, etwa schon über nen Jahr her und funzt Bestens. Ich kann das nur emfehlen,

Gruß vom Flitz,

:wech
Image

User avatar
Hotte
Site User
Posts: 113
Joined: Sat Feb 28, 2009 12:52 am
Location: Wolfsschanze
Contact:

Postby Hotte » Wed Dec 09, 2009 3:16 pm

3$3l$chind3r wrote:Hmmh... das wirft weitere Fragen auf.
Die Chips dürfen afaik ja net mehr verkauft und/oder verbaut werden...
Und ich selbst kann nur Hochprozentiges löten. :a063:


Doch doch die verkaufen das schon noch,du bestellst das nur anders,das klingt dann wie ein zubehör welches du mitbestellst,ich such mal fix meine beiden favoriten raus wo ich bereits 2 konsolen bestellt habe und die tun schon jahre dienst,meine jungs sind alles andere als zaghaft mit den dingern ;) .Wichtig noch die wahl der rohlinge dann,das wird aber alles beschrieben in der beilage die das paket enthält.Verbatim war einer z.b.die sind gut für konsole mit modchip.(crystal chip und oder matrix infinity)

Code: Select all

http://shop.gametop.de/lshop,showrub,7399,d,1260368295-7399,1109021578,,,,.htm


Code: Select all

http://www.konsolenprofis.de


bei den konsolenprofis kannste auch einfach anrufen,die sitzen in Lüneburg und sind echt in ordnung.Nintendo DS-light hab ich auch von dort sowie r5 modul.
Das Trinkgeschirr sobald es leer,macht keine rechte freude mehr°

User avatar
spider
Site User
Posts: 119
Joined: Sun Mar 01, 2009 10:07 pm
Location: Salalah

Postby spider » Wed Dec 09, 2009 5:14 pm

meine jungs sind alles andere als zaghaft mit den dingern


......und wenn deine Jungs noch ein paar Türken kennen lernen wie mein Ältester,der einen internationalen Freundeskreis pflegt.Dann hast du ein Reparaturserviceteam für Konsole,Handy usw.....vor Ort ;) ^^

So@3$3l$chind3r jetzt hast du die Qual der Wahl :66:

[color="Black"]Gruß /¯°`[color="Red"]•[/color].[color="Red"]•[/color]´°¯\[/color] ImageImage
[SIGPIC][/SIGPIC]

User avatar
3$3l$chind3r
Site User
Posts: 541
Joined: Sat Feb 28, 2009 4:10 am
Location: Südhessen

Postby 3$3l$chind3r » Wed Dec 09, 2009 6:36 pm

Hotte wrote:das klingt dann wie ein zubehör welches du mitbestellst,ich such mal fix meine beiden favoriten raus wo ich bereits 2 konsolen bestellt habe

Das Ding ist ja nur - die Konsole hatte ich schon bestellt bevor ich mich schlau gemacht habe. Bliebe somit nur mir den Chip separat zu besorgen; die einschlägigen Bastelläden gibbet in Ffm im Bahnhofsviertel zur Genüge. Muss ich nur über meinen Schatten springen was das Vertrauen im Hinblick auf Gewährleistung/Garantie angeht.

Einfacher wäre da die Swap-Geschichte schon; die könnte ich selbst in Angriff nehmen.
So@3$3l$chind3r jetzt hast du die Qual der Wahl

Jaaa, ich werde mein Herzblatt schon finden. :1:
Bisher schon mal besten Dank an Euch - langsam lichtet sich der Nebel. ;)
Soll aber net heißen dass ich für weitere Inputs nicht zu haben wäre. Noch hab ich mich net entschieden.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



[CENTER]Image[/CENTER]

[CENTER]Image[/CENTER]

[CENTER]Image[/CENTER]

User avatar
Hotte
Site User
Posts: 113
Joined: Sat Feb 28, 2009 12:52 am
Location: Wolfsschanze
Contact:

Postby Hotte » Wed Dec 09, 2009 7:40 pm

Ach du hast die Konsole schon bestellt im originalzustand,ja dann mußt du dich entscheiden,selber löten oder Bahnhofsviertel :help:
Deswegen hab ich das damals gleich fix und fertig bestellt mit 2 jahren Garantie oder Gewährleistung,nie gebraucht,die dinger drehen sich wie verrückt.Der Rohlingbedarf ist stark gestiegen,sonst alles gut.
Das Trinkgeschirr sobald es leer,macht keine rechte freude mehr°

User avatar
neo-xtreme
Site User
Posts: 1311
Joined: Sat Feb 28, 2009 9:25 pm
Contact:

Postby neo-xtreme » Wed Dec 09, 2009 7:58 pm

Wurde ja schon viel geschrieben und ich kann nur Hotte zustimmen, dass der Matrix Infinity einer der besten Chips ist!
Hatte ihn selber in zwei Konsolen verbaut. Einmal nachträglich einbauen lassen und einmal direkt umgebaut bestellt. Das beste an diesem Chip ist, dass du nicht großartig was fummeln musst oder irgendwelche Tasten beim starten drücken musst. Er bootet alles automatisch. Zudem hat man noch die Möglichkeit diverse Programme auf die Mem.-Card zu installieren wie MP3 Player, Media PLayer (z.B. für DivX usw..).

Also ich rate dir zu einen nachträglichen Einbau des Matrix Infinity Chip.


Return to “OffTopic”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php